Wenn ich interessante und sehenswerte Blogs entdecke…

Da muss ich doch nun endlich mal berichten von zwei ausgesprochen gut gestalteten Blogs aus Berlin. Zum einen ist dies der Blog "Karminrot" und zum anderen "Kunzfrau". Beide Blogs haben ganz besonders schön gestrickte Modelle zu Socken, Strickjacken, Tüchern uvm....

Mein neues altes Wollatelier in Berlin-Schöneberg

Endlich..... habe ich mein kleines "Wollatelier für handgefärbte Garne und mehr" weiter ausbauen können mit wunderschönen Vollholzregalen und einem großen Tresen mit einer Glasvitrine. Jetzt hat meine Wolle wieder richtig Platz und zeigt die schönsten Farben. Hier ein...

Socken stricken mit handgefärbten Garnen und mehr …

              Viele meiner Färbungen findet Ihr bei der Wollnerin als fertige Socken (manchmal auch aus anderen Sockengarnen, häufig aber aus meiner selbst gefärbten Sockenwolle). Von meinem Besuch bei Wonderwoolwales habe ich zwei Garne von Rosies Moments mitgebracht...

Neue Färbungen von dieser Woche und mehr…

Endlich ist es soweit, mein eigener Blog ist fertig und ich kann nun regelmäßig über neue Färbungen und feine Garnqualitäten berichten. Ausserdem ist hier viel Platz auch für Buchempfehlungen, Anleitungen, neuste Trends und ab und zu auch mal ein Rezept oder...

Welcome to “Die Wollnerin”

“Die Wollnerin” is a small manufactury for hand dyed yarns in exclusive qualities. You can find soft merino wool, yak and silk yarns and also a little more hardwearing sock yarns in amazing hand dyed colors.
10 years ago, knitting was kind of oldschool. These days it is trendy in all ages. People like to have their own style. If you craft something on your own, you have a one of a kind garment for your wardrobe.

In times of rushing through the days, crafting is a good way to calm down from a busy day and give your thoughts the chance to wander.

“Mindfulness means to consciously perceive something without judging it.”
– Jan Kobat-Zinn

The hand dyed yarns from “Die Wollnerin” and “Tulliver” invite you to craft incredible garments. As hand dying is a special way of coloring yarn, often colors are unique. I would be glad to dye your favorite color or combination. It takes aproximately one week to finish your custom yarn.

In addition to my hand dyed yarn you can find a variety of amazing yarn from different companys: Lang Yarns, Rowan, BC Garn, Erika Knight, Karen Noe and Pro Lana.
Also you can attend classes in my lys and also knit in a nice ambiance.

Latest Blogposts

Neue Färbungen von dieser Woche und mehr…

Endlich ist es soweit, mein eigener Blog ist fertig und ich kann nun regelmäßig über neue Färbungen und feine Garnqualitäten berichten. Ausserdem ist hier viel Platz auch für Buchempfehlungen, Anleitungen, neuste Trends und ab und zu auch mal ein Rezept oder...

read more

Die Wollnerin hat eine neue Website

Sooo schön - aber schaut selbst: Dank Bluevision ist jetzt alles frischer, moderner und übersichtlicher geworden und ihr könnt nun auch gerne Kommentare im Blog schreiben. Noch ist alles neu, ich brauche also noch ein bisschen Zeit damit ihr zu den verschiedenen...

read more

News