handgestrickte Socken aus handgefärbtem Garn von Die Wollnerin            

handgestrickte Socken
handgestrickte Socken

Viele meiner Färbungen findet Ihr bei der Wollnerin als fertige Socken (manchmal auch aus anderen Sockengarnen, häufig aber aus meiner selbst gefärbten Sockenwolle). Von meinem Besuch bei Wonderwoolwales habe ich zwei Garne von Rosies Moments mitgebracht und gleich zu Socken verstrickt.
Diese grüne Socke möchte ich noch zeigen, weil das Stricken solchen Spaß gemacht hat mit einem „Giftball“ (von Rosies Moments) wie man in UK sagt, wenn in den Wollknäuel lauter kleine Geschenke in Form von Nadeln, Maschenmarkierern, Knöpfen etc. eingewickelt sind, die beim Stricken zum Vorschein kommen. Da geht Socken stricken noch mal so schnell.

handgestrickte Socken
handgestrickte Socken

Hier nun die neusten Sockengarnfärbungen von der Wollnerin:

Sockengarne handgefärbt            

Eigene Entwürfe

Heute noch ein selbst entworfener Babycardigan, top down, gestrickt mit der wunderbar weichen Bio Melange von BC Garne zusammen mit „Como“ von Lamana

Ich wünsche euch noch eine ruhige und entspannte Restwoche mit vielen kreativen Projekten.

 

Socken stricken mit handgefärbten Garnen und mehr …
Markiert in:                         

3 Gedanken zu „Socken stricken mit handgefärbten Garnen und mehr …

  • 13. Juni 2018 um 15:45 Uhr
    Permalink

    Was für ein Feuerwerk an Farben. Die rosa Bobbels erwärmen ja mein Herz!

    Gruß Marion

    Antworten
    • 13. Juni 2018 um 16:17 Uhr
      Permalink

      Ja, liebe Marion, die sind gestern ganz frisch von der Leine gehüpft und bevölkern heute schon mit zwei weiteren Färbungen, die ich morgen zeigen werde, meine Regale im Laden. Von den ganz bunten (gelb, blau, rot, grün) ist nur noch einer da. Alle anderen waren innerhalb eines Tages weg 🙂
      Lieben Gruß Sabine

      Antworten
  • 16. Juni 2018 um 10:15 Uhr
    Permalink

    Ach schön 😍 … und das Jäckchen ist ein Traum. Diese ‚Giftball‘-Idee finde ich ja toll !!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert